Canon EOS 40D - Die optimale Kamera für meine Bedürfnisse. Sie ist robust, flexibel und halt eine Canon.

Canon 17-40 mm 4L - Mein Standardobjektiv für fast alle Situationen. Es hat eine tolle Schärfe + Abbildungsleistung.

Canon 50 mm 1.4 - Die 1. Wahl für Portraits. Die Blende macht so einige interessante Aufnahmen möglich.

Sigma 18-200 mm DC OS - Mein Reiseobjektiv wenn das Gepäck klein bleiben muss. Hat natürlich nicht die Leistung, aber akzeptabel.

Sigma 10-20 mm - Das Objektiv für weite Winkel. Macht viel Freude in der Stadt. Ein sehr robustes schnelles Objektiv.

Manfrotto 055 Prob und Novoflex Magicball 50 - Die optimale Kombi für schnelle Verstellung der Kamera. Ich habe aber auch noch einen konventionellen 3-Wege-Neiger. Der kommt aber nicht mehr so häufig zum Einsatz.

Rechts seht ihr einige meiner Bilder aus der fotocommunity!!!